abgerissene Abgasleitung

Bei der Feuerstättenschau werden grundsätzlich alle Feuerstätten und Schornsteine / Abgasanlagen einer Sichtprüfung unterzogen. Dies beinhaltet bei auch die Abgasleitung einer Brennwertheizung.Diesen nicht ungefährlichen Klassiker findet man sehr oft, da flexible aber auch starre Kunststoffabgasleitungen im Mündungsbereich über die Jahre durch Sonneneinstrahlung porös werden und letztendlich an der Aufhängung abreißen können.

mögliche Folgen:
Feuchtigkeitsschäden im inneren des Schachts sowie gefährliche Abgasansammlungen

Empfehlung:
kompletter Austausch der alten Abgasleitung in eine flexible Edelstahlabgasleitung

Ein Gedanke zu „abgerissene Abgasleitung

  1. Fine

    Hallo und vielen Dank für den Beitrag. Ich musste mich im letzten Jahr auch mit einer abgerissenen Abgasleitung beschäftigen. Wir mussten dann leider auch die gesamte Abgasleitung austauschen um gefährliche Schäden zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.